DOK Leipzig 2021 – jetzt Filme einreichen

25. bis 31. Oktober 2021 I Einreichfrist ist der 1. Mai 2021 für Dokumentar- und Animationsfilme

  • DOK Leipzig visual

    (c) DOK Leipzig

Ab sofort ist die Einreichung für das 64. DOK Leipzig geöffnet. Künstlerische Dokumentar- und Animationsfilme aller Längen wie auch Hybridformen beider Genres sind gefragt. Das Produktionsjahr der Produktionen ist entweder 2020 oder 2021 und der Film ist nicht vor Oktober 2020 öffentlich aufgeführt worden. Zudem muss der Film mindestens seine deutsche Premiere bei DOK Leipzig feiern.  

„Wir können es kaum erwarten, DOK Leipzig wieder als Festival für unser Publikum vor Ort auszurichten. Wir sind optimistisch, dass das im Oktober wieder möglich sein wird. Dafür suchen wir Filme, die uns mitnehmen auf ihre erzählerische Reise, die Fragen aufwerfen, Denkanstöße geben, vor allem aber auch künstlerisch inspirieren und herausfordern“, sagt Festivalleiter Christoph Terhechte und fügt hinzu: „Liebe Filmschaffende, wir freuen uns auf Ihre überraschenden Einblicke, Ihre kühnen Visionen und Ihre eigensinnigen Methoden. Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen!“ 

25. bis 31. Oktober 2021 in Leipzig
Einreichfrist ist der 1. Mai 2021 für alle Filme, die vor diesem Datum fertig gestellt wurden. Die zweite und finale Einreichdeadline ist am 1. Juli 2021. 

Weitere Informationen gibt es hier.