Neu im Kino: Die MEDIA geförderten Filme im Juni 2018

Von Schwimmern, toughen Frauen, Sternen und Booten


"Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel" von Christian Schidlowski, Rohan Fernando, 14.6. Universum Film GmbH (c) taglicht media, (Johannes Backes)
"Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel" von Christian Schidlowski, Rohan Fernando, 14.6. Universum Film GmbH (c) taglicht media, (Johannes Backes)

Im Juni warten schwimmende Männer, brillante Frauen und Sternenjäger auf Sonnenpausen und Kinogänger. Mit britischem Humor und einem hochkarätigen Ensemble trifft in
"Swimming with Men" eine toughe Bademeisterin auf Männer in der Midlife-Crisis und macht sie fit für die Meisterschaften.
Wer statt britischem Humor lieber den französischen mag, dem sei "Die brilliante Mademoiselle Neïla" ans Herz gelegt: Regisseur Yvan Attal erzählt in seiner fünften Regiearbeit eine wunderbare Komödie über zwei starke Charakterköpfe, deren Zusammenprall das Leben des anderen für immer verändert. In den Hauptrollen sind die französische Darstellerlegende Daniel Auteuil und die vor allem auch als Sängerin bekannte Camélia Jordana zu sehen.

Bereits in der Entwicklung wurde die Dokumentation "Sternenjäger" der Produktionsfirma taglicht media von MEDIA unterstützt: Ausgestattet mit 4K Kameratechnik und hochspezialisiertem Zeitraffer-Equipment sind fünf Kamerateams über 120.000 Kilometer gereist, um zusammen mit international renommierten Sternenfotografen unvergessliche Bilder auch noch in den entlegensten Winkeln der Welt einzufangen und uns die Schönheit des Nachthimmels zu zeigen.
Alle Filme in den Kinos im Juni, die mit MEDIA entwickelt wurden oder in der Herausbringung unterstützt werden:
"Swimming with Men" von Kerstin Polte, 1.6., Alamode Filmverleih
"Wolf and Sheep" von Shahrbanoo Sadat, 7.6. Kairos Filmverleih
"Die brillante Mademoiselle Neïla" von Yvan Attal, 14.6. SquareOne Entertainment
"Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel" von Christian Schidlowski, Rohan Fernando, 14.6. Universum Film GmbH
"Vom Ende einer Geschichte" von Ritesh Batra, 14.6. Wild Bunch Germany
"Elias das kleine Rettungsboot" von Simen Alsvik, 28.6., Polyband

www.creative-europe-desk.de