Ein wertvoller Schritt - "Mini-Sources"-Script-Check in Hamburg

Britta Erich und Lisa Emer mit den Sources Teilnehmern Martin Rehbock, Jesper Petzke und Sources Trainer Miguel Machalski
Britta Erich und Lisa Emer mit den Sources Teilnehmern Martin Rehbock, Jesper Petzke und Sources Trainer Miguel Machalski

Sechs Autoren-Produzenten-Teams waren im Mai beim Creative Europe Desk Hamburg zu Gast, um bei einem "Mini-Sources"-Seminar in einer zweistündigen Exklusiv-Sitzung ihr Projekt mit dem Drehbuchspezialisten und Sources Trainer Miguel Machalski zu besprechen und einem "Script-Check" zu unterziehen. Produzent Martin Rehbock von der Lübecker IMBISSFILM und Regisseur Jesper Petzke waren mit ihrem Dokumentarfilm-Projekt "Chung King Can Suck It - Told By Those Who Own It " dabei.

"Für uns war das Gespräch mit Miguel Machalski viel mehr als eine Beratung oder ein Workshop", sagt Martin Rehbock. "Miguel war emphatisch und klug; vor allem seine Analyse unserer Thematik und seine ganz konkreten Fragen an den Stoff haben unseren inhaltlichen Fokus neu justiert und konzentriert. Wir kommen nicht nur mit richtig viel neuem Input aus dem Gespräch heraus, sondern auch mit einer ganz frisch adressierten Lust auf unser Projekt." Jesper Petzke ergänzt: "Miguels präziser Blick hat unsere Perspektive geschärft. Die Sitzung war sehr dicht und intensiv und für mich ein wertvoller Schritt in der Entwicklung des Stoffes."

"Sources 2" ist ein MEDIA gefördertes Script-Development-Training für fortgeschrittene Autoren und Produzenten. Innerhalb der letzten 20 Jahre sind in dem Programm europaweit mehr als 140 Spiel- und Dokumentarfilme mit Hilfe von zahlreichen internationalen Experten entwickelt worden. Innerhalb eines einwöchigen Workshops an unterschiedlichen Orten in Europa erhalten die Teilnehmer eine intensive Beratung inclusive follow up für ihr Drehbuch oder Treatment.

Weitere Infos über Sources 2 findet man hier: https: