LE WEEKEND

Von Roger Michell bei Prokino ab 30. Januar 2014




Nick (Jim Broadbent) & Meg (Lindsay Duncan), ein englisches Paar in den besten Jahren, reisen für ein Wochenende anlässlich ihres 30. Hochzeitstages nach Paris. Nachdem ihre Kinder längst aus dem Haus sind, könnte ihre Ehe frischen Schwung vertragen. Die Erwartungen an das Flitterwochen-Revival sind hoch. Doch die Reise verläuft anders als geplant und dann taucht auch noch ein alter Bekannter (Jeff Goldblum) auf, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt...

LE WEEKEND markiert die dritte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Roger Michell und Autor Hanif Kureishi. Die Idee für das Projekt entstand bereits 2006, zum Ende ihrer Arbeit an der Tragikomödie „Venus“ (Oscar®- Nominierung für Hauptdarsteller Peter O’Toole). „Uns gefiel die Idee, gemeinsam einen Stoff zu entwickeln, der ein Ehepaar in Paris zeigt. Und wir dachten, das könnte richtig spaßig werden“, meint Roger Michell. „Zu beobachten, was passiert, wenn die Kinder das Haus verlassen haben“, das war die ursprüngliche Idee für den Film.

www.leweekend-derfilm.de