7 TAGE IN HAVANNA

Bei Alamode ab 11. Juli 2013




Episodenfilme wie PARIS JE T’AIME oder NEW YORK I LOVE YOU haben zuletzt mit ihrer Mischung aus hochkarätigen Regisseuren und spannenden Einblicken in beliebte Städte das Publikum begeistert. In 7 TAGE IN HAVANNA entführen die Regisseure Benicio del Toro, Pablo Trapero, Julio Medem, Elia Suleiman, Gaspar Noé, Juan Carlos Tabío und Laurent Cantet die Zuschauer mit ihren Geschichten in das Abenteuer Havanna.

7 TAGE IN HAVANNA feierte letztes Jahr bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes die Weltpremiere in der Sektion „Un Certain Regard“. Während der Schauspieler Benicio del Toro sein Leinwanddebüt als Kinoregisseur gibt, spielt Deutschlands Schauspiel-Export Daniel Brühl in Julio Medems Episode mit. Auch Regisseur Emir Kusturica gibt sich die Ehre – jedoch nicht hinter, sondern vor der Kamera, spielt er wunderbar selbstironisch sich selbst als trinkfreudigen Regisseur, der auf das hiesige Filmfestival geladen wurde. Del Toro konnte für seine Episode „El Yuma“ außerdem den aufstrebenden Jungschauspieler Josh Hutcherson (DIE TRIBUTE VON PANEM, THE KIDS ARE ALL RIGHT) gewinnen.