Neu im Kino: Die MEDIA geförderten Filme im September 2020

Vier MEDIA geförderte Filme starten im September

  • Über die Unendlichkeit von Roy Anderson © Neue Visionen

Neu im Kino: Die MEDIA geförderten Filme im September

Ob Komödie, Action, Drama oder Thriller: Das Kinoprogamm im September hat viel zu bieten. Mit dabei vier MEDIA-geförderten Filme

In "Corpus Christi” findet ein Häftling christliche Erleuchtung und gibt sich nach seiner Entlassung als Priester aus, um Gutes zu tun.
Das bringt allerdings Schwierigkeiten mit sich. Das polnische Drama basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde für den Oscar® 2020 als bester internationaler Spielfilm nominiert. 

Eigentlich will sich Sam während des Urlaubs an der Nordsee im Alleinsein üben. Schließlich ist er der Jüngste seiner Familie und fürchtet, alle anderen könnten vor ihm sterben. Doch dann lernt der schüchterne Junge Tess kennen..
"Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess” ist ein niederländischer Sommerferienfilm der die Zuschauer*innen in eine Welt voll widersprüchlicher Gefühle von zwei jungen Menschen führt.

Roy Andersson erzählt uns in seinem neuen Film von der Kostbarkeit unserer eigenen Existenz. “Über die Unendlichkeit” ist ein filmisches Nachdenken über das menschliche Leben in all seiner Schönheit und Grausamkeit. Der schwedische Regisseur sucht jene Momente der Erhabenheit, des Glücks und der Tragik in unserem Alltag und überwindet hierbei Grenzen von Zeit und Raum.

Wochenlang schippert die Arche auf hoher See und langsam neigen sich auch die Vorräte dem Ende zu. Als die Freunde Finny und Leah bei einem Sturm über Bord gehen, stürzen sie sich furchtlos in ein neues Abenteuer. "Oops! 2 - Land in Sicht" ist die Fortsetzung des erfolgreichen Animationsfilm "Ooops! Die Arche ist weg".

 

Im September erscheinen

"Corpus Christi" von Jan Komasa, Arsenal Filmverleih, 3.September 2020

"Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess" von Steven Wouterlood, Farbfilm Verleih, 3. September 2020

"Über die Unendlichkeit" von Roy Anderson, Neue Vision Filmverleih, 17. September 2020

“Oops! 2 - Land in Sicht” von Toby Genkel, Sean McCormack, Telepool, 24. September

 

Alle Filme in unserer Rubrik Im Kino