TorinoFilmLab SeriesLab 2021

Juni und November 2021 in Turin, Italien, September 2021 online

  • © TorinoFilmLab

Das SeriesLab von Torino Film Lab richtet sich an europäische Drehbuchautor*innen und Regisseur*innen, die an einer TV-Serie im frühen Entwicklungsstadium arbeiten. In drei Workshops werden in Zusammenarbeit mit Tutor*innen, Dramaturg*innen, Redakteur*innen und Produzent*innen die Serienkonzepte, die bis dahin unveröffentlicht sein müssen, weiter entwickelt.

Insgesamt werden neun Projekte ausgewählt, die im Rahmen des Programms das Treatment einer Pilotfolge sowie eine Mini-Bible/Konzeptpräsentation des Projekts erstellen und diese schließlich vor Key Playern der internationalen TV Branche im Rahmen des "European Project and Talent Forum" beim Series Mania Festival in Lille präsentieren. Zum ersten Mal sind 2021 auch Miniserien erlaubt.

Termine:
1. Workshop: Juni 2021 (Turin, Italien tbc)
2. Workshop: September 2021 (online)
3. Workshop: November 2021 (Turin, Italien tbc)
Bewerbungen bis zum 1. Februar 2021

Mehr Informationen hier