International Coproduction Funds


"You will die at 20" von Amjad Abu Alala. Deutscher Koproduzent ist Die Gesellschaft DGS. Gefördert durch den World Cinema Fund
Europe. © Pyramide Films
"You will die at 20" von Amjad Abu Alala. Deutscher Koproduzent ist Die Gesellschaft DGS. Gefördert durch den World Cinema Fund
Europe. © Pyramide Films

Wer, wie, was?

Einreichtermin: 15. Januar 2020

Gesamtsumme für Internationale Koproduktionsfonds: 500.000 Euro

Was wird gefördert?

Ein Europäischer Koproduktionsfonds mit Fokus auf Distribution, der die Auswertung europäischer Koproduktionen mit nicht-europäischen Partnern unterstützt.

Wer kann beantragen?

Koproduktionsfonds, die seit mindestens 12 Monaten tätig sind.

Fördersummen

- 500.000 Euro
- Maximal 80% der förderfähigen Gesamtkosten

Gut zu wissen

- Der Koproduktionsfonds muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Er unterstützt die Auswertung von Filmen in mindestens drei Ländern (darunter mind. ein MEDIA-Mitgliedsland und ein nicht-europäisches Land).
- Mindestens ein Produzent aus einem nicht-europäischen Land muss beteiligt sein.
- Der Finanzierungsanteil aus MEDIA Mitgliedsländern beträgt mind. 20%, höchstens 70 %.
- Maximale Fördersumme pro Film: 60.000 Euro.
- Punktevergabe durch unabhängige Experten; maximal 100 Punkte für die geografische und kulturelle Vielfalt der Projekte, sowie für Promotion, Aktivitäten zur Zuschauergewinnung und Verbreitung der Projekte. Bewertet werden auch die allgemeinen Strategien des Fonds zu Zielgruppen, Auswahlverfahren, Durchführbarkeit und Kosteneffizienz.

Eine Antragstellung ist nur noch mit vorheriger online-Registrierung auf dem neuen 'Participant Portal' möglich. Registrierte Benutzer erhalten dort den sogenannten PIC, den Participant Identification Code.

Aufruf EACEA 29/2019

Einreichtermin: 15.01.2020

Download

eForm

Anhänge


Weitere Informationen

Datenschutz

Helpdesk

Bei technischen Fragen und Problemen mit der eForm, wenden Sie sich bitte an das Helpdesk in Brüssel: eacea-helpdesk(at)ec.europa.eu, Tel.: +32 2 299 0705

Geförderte Projekte