(c) Zeise Kinos in Hamburg
(c) Zeise Kinos in Hamburg

Hands on Cinema! Neue Ideen für sechs deutsche Kinos

Sechs Kinos sind für die zweite Runde der Initiative Hands on Cinema! ausgewählt worden. Studierende der Münster School of Architecture und angehende Kommunikationsdesigner der Münster University of Applied Sciences entwickeln für die teilnehmenden Kinos maßgeschneiderte ...

» mehr
The Match Factory investierte in SWEET DREAMS von Marco Bellocchio. (c) Simone Martinetto_Movienet
The Match Factory investierte in SWEET DREAMS von Marco Bellocchio. (c) Simone Martinetto_Movienet

Drei Millionen für Weltvertriebe und neuer Aufruf

Von Physiker bis Feinschmecker, von "Marie Curie" bis "Noma": Im Rahmen der Creative Europe MEDIA Förderung für Sales Agents investieren europäische Weltvertriebe pro Jahr in rund 40 non-nationale Filme. Jetzt vergibt die Europäische Kommission wieder drei Millionen Euro an 36 ...

» mehr

Acht MEDIA Filme für LOLAS nominiert

Im Rennen um die LOLAS 2017 gehen gleich acht MEDIA geförderte Filme mit insgesamt 27 Nominierungen an den Start. Die Verleihung des Deutschen Filmpreises findet am 28. April 2017 in einer feierlichen Gala im Palais am Funkturm in Berlin statt.

» mehr
Im Finale: Kannikegården, Lundgaard & Tranberg Arkitekter, Kannikegaarden mit der Ribe Kathedrale im Vordergrund, © Anders Sune Berg
Im Finale: Kannikegården, Lundgaard & Tranberg Arkitekter, Kannikegaarden mit der Ribe Kathedrale im Vordergrund, © Anders Sune Berg

Die fünf Finalisten des Mies van der Rohe Award 2017

Aus den 355 Arbeiten, die für den diesjährigen Preis der Europäischen Union für zeitgenössische Architektur (Mies van der Rohe Award) nominiert wurden, hattten es 40 in die engere Auswahl geschafft. Nun sind die fünf Finalisten bekannt gegeben worden. Mit dem alle zwei Jahre ...

» mehr

#euFilmContest: Studenten reisen zu den Stars nach Cannes

Junge Filmenthusiasten haben noch bis zum 17. März die Möglichkeit, an dem Gewinnspiel des MEDIA Programms der EU teilzunehmen, um eine Reise zu den Filmfestspielen in Cannes zu gewinnen. Ziel ist es, die Bekanntheit europäischer Filme zu vergrößern.

» mehr