Die Ungarin Ildikó Enyedi erhielt für ON BODY AND SOUL den Goldener Bär für den Besten Film (c) Films Boutique
Die Ungarin Ildikó Enyedi erhielt für ON BODY AND SOUL den Goldener Bär für den Besten Film (c) Films Boutique

Fünf Bären für MEDIA geförderten Film bei der Berlinale 2017

Zum Abschluss der 67. Internationalen Filmfestspiele Berlin wurden insgesamt fünf Creative Europe MEDIA geförderte Filme mit einem der begehrten Bären ausgezeichnet.
Die internationale Jury zeichnete den ungarischen Film ON BODY AND SOUL ("Teströl és Lélekröl") von Ildikó ...

» mehr
Guenaelle Collet, European Broadcasting Union, Oscar Sharp,Therefore Films, Toma van Laer, City University of London, Sarah Lewthwaite, Movio, und die Moderatorin Marjorie Paillon (c) cecoforma, Stefan Zeitz
Guenaelle Collet, European Broadcasting Union, Oscar Sharp,Therefore Films, Toma van Laer, City University of London, Sarah Lewthwaite, Movio, und die Moderatorin Marjorie Paillon (c) cecoforma, Stefan Zeitz

Big Data, Bigger Audience?

Big Data und ihr Nutzen für die europäische Filmindustrie waren das zentrale Thema des European Film Forum der Europäischen Kommission anlässlich der diesjährigen Berlinale. DG Connect Direktor Roberto Viola eröffnete mit einer Keynote, in der er die zunehmende Verbindung von ...

» mehr

Öffentliche Konsultation zu CREATIVE EUROPE

Die Europäische Kommission hat eine öffentliche Befragung zum Programm CREATIVE EUROPE gestartet. Ziel ist es, Feedback zum laufenden Programm sowie zu einem möglichen Nachfolgeprogramm ab 2021 zu sammeln. Teilnehmen können alle, die Einschätzungen, Anregungen und Kritik abgeben ...

» mehr

Neu im Kino: Die MEDIA geförderten Filme im Februar 2017

Eine kleine aber - "oho" - feine Auswahl an MEDIA geförderten Filmen steht dem begeisterten Kinogänger im Berlinale-Monat-Februar zur Auswahl: Neben dem hochgelobten und mit zahlreichen Preisen, darunter zwei Golden Globes, geadelten ELLE » von Paul Verhoeven, der in diesem Jahr ...

» mehr

Happy Birthday, EFP!

Vor genau zwanzig Jahren, während der Berlinale 1997 wurde die European Film Promotion (EFP) ins Leben gerufen. In dem Verein schlossen sich anfänglich 10 Länder mit dem Ziel zusammen, den europäischen Film über die Grenzen des Kontinents hinaus zu vermarkten und der Branche die ...

» mehr

Hands on Cinema! geht in die zweite Runde

Zum zweiten Mal laden die Creative Europe MEDIA Desks Deutschland und ANCB The Aedes Metropolitan Laboratory Arthouse-Kinobetreiber aus ganz Deutschland ein, sich an einer Ausschreibung für die innovative Neugestaltung ihrer Kinos zu beteiligen. In diesem Jahr stellen Studierende ...

» mehr