Europa Cinemas Innovation Prize 2020

Mitgliedskinos können sich bis zum 17. Februar 2020 für bewerben


Der Europa Cinemas Innovation Prize 2019 ging an das belgische Kino Budascoop © Europa Cinemas
Der Europa Cinemas Innovation Prize 2019 ging an das belgische Kino Budascoop © Europa Cinemas

Das Kinonetzwerk vergibt in Zusammenarbeit mit Creative Europe MEDIA zum dritten Mal den Innovation Prize für besonders innovative Aktionen eines oder mehrerer Mitgliedskinos. Ausgezeichnet werden soll eine Initiative, die im letzten Jahr darauf abzielte, ein neues junges Publikum zu erschließen, neue digitale Technologien zu verwenden oder ökologische Nachhaltigkeit zu fördern.

Im vergangenen Jahr wurde das belgische Kino Budascoop für seine inklusive Kinopolitik gekürt. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird auf dem bevorstehenden Treffen der Europa Cinemas Exhibitors während der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2020 vergeben. Mitgliedskinos können sich noch bis zum 17. Februar 2020 bewerben.

Weitere Informationen: www.europa-cinemas.org