Filmfans reisen zu den Europäischen Filmpreisen nach Berlin 2019


Das #EFAQuiz, das 2019 zum zweiten Mal durchgeführt wurde, hat es geschafft, die Aufmerksamkeit von mehreren hundert Filmfans in ganz Europa auf sich zu ziehen. Der von den MEDIA Desks organisierte Wettbewerb zielt darauf ab, den Reichtum und die einzigartige Vielfalt der europäischen audiovisuellen Werke einem breiten Publikum nahezubringen.
Nun stehen die 8 Gewinner*innen aus ganz Europa fest.

Das im Oktober gestartete #EFAQuiz 2019 lief mehrere Wochen lang online bis zum Abschluss am 3. November. Die Teilnehmer*innen mussten 10 Fragen zum europäischen Film beantworten, um eine der acht Reisen zu den Europäischen Filmpreisen zu gewinnen und dort das europäische Kino aus einer anderen Perspektive zu entdecken.
Fast 2000 Personen nahmen am Wettbewerb teil, und unter den 460, die richtig geantwortet haben, wurden die 8 glücklichen Gewinner durch eine Filterfrage ermittelt.
Herzlichen Glückwunsch an alle!

Meet the winners: ec.europa.eu