connectingPoint bei Connecting Cottbus 2019

7. November 2019, 10.15 bis 11.15 Uhr, Stadthaus Cottbus

Bei der 21. Ausgabe von Connecting Cottbus (Coco) kommen vom 6. bis 8. November 2019 Filmschaffende aus Ost- und Westeuropa zusammen. Von mehr als 170 eingereichten Projekten haben es 19 Projekte in die Auswahl geschafft und werden bei Connecting Cottbus, dem Spielfilmmarkt für Ost-West-Koproduktionen, vorgestellt. Die Projekte - davon 13 in Entwicklung und 6 Work-in Progress - zeigen unterschiedlichste filmische Stile und Genres. Vom Polit-Thriller, Road-Movie, über Sci-Fi bis Drama und Romantic Comedy ist alles dabei.

Zu den erfolgreich produzierten Coco-Projekten zählt aktuell die bulgarisch-britisch-französische Koproduktion "Cat in the Wall" von Mina Mileva und Vesela Kazakova, die in Locarno Premiere feiern konnte.
Connecting Cottbus wurde von Beginn an von Creative Europe MEDIA unterstützt. Auch der Creative Europe Desk Berlin-Brandenburg ist wieder mit einer Veranstaltung dabei: Am 7. November präsentieren sich bei connectingPOINT Media-Tech-Unternehmen aus Europa, die Lösungen zur Publikumsgewinnung oder zum Online Vertrieb entwickeln. In Speedmatching Sessions können die Teilnehmer Unternehmen wie Artinii aus Tschechien, Cinemarket aus Deutschland, Cinesquare aus Nord-Mazedonien, das spanische Filmmarket Hub und Docs Online aus Belgien sowie White Rabbit aus Norwegen kennenlernen.
Neben Creative Europe MEDIA gehören das Medienboard Berlin-Brandenburg und die Mitteldeutsche Medienförderung MDM zu den langjährigen Unterstützern von Coco.
Termin: 7. November 2018, 10.15 bis 11.15Uhr,
Ort: Stadthaus Cottbus
Anmeldung: für Akkreditierte