The European Animation Plan


In einer Reihe von Seminaren, die von der Europäischen Kommission organisiert wurden, sind Pläne zur Unterstützung der europäischen Animationsbranche erarbeitet worden. Für "The Animation Plan" sind, neben der Diskussion der Bedürfnisse der Animationsbranche bei der Weiterbildung und globaler Trends, vor allem auch Erfolgsgeschichten der letzten Jahre analysiert worden. Drei zentrale Ziele sind bei den Workshops für die kommenden Jahre formuliert worden:

Förderung der globalen Erreichbarkeit und Attraktivität europäischer Animationsprojekte; Ausbau Europas als attraktiver Ort für europäische wie internationale Animationstalente; Leichterer Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten für Animationsprojekte.
Die Gespräche zwischen der Branche und der Europäischen Kommission sollen fortgesetzt werden und in die Ausrichtung des MEDIA-Programms bis 2020 und das Nachfolgeprogramm einfließen.

Weitere Infos hier: www.cartoon-media.eu