Working_(SUB)_Titles - ein EU-gefördertes Projekt

Szene aus NULLPUNKT (c) Under the Milky Way
Szene aus NULLPUNKT (c) Under the Milky Way

Der estnische Film NULLPUNKT von Mihkel Ulk wird im Rahmen des von der Europäischen Kommission geförderten "Preparatory Action"-Projekts "Working (Sub) Title" mit 24 europäischen Sprachen untertitelt und per VOD herausgebracht.

Koordiniert wird das Projekt von dem Weltvertrieb Under the Milky Way, der insgesamt 350.000 Euro von der EU-Kommission dafür erhält. Der Film soll in 80 weiteren Territorien veröffentlicht werden, darunter die USA, Japan, Kanada und Brasilien. Under the Milky Way will mit dem Projekt einen kostengünstigen Weg der Untertitelung und Herausbringung von Filmen auf VOD Plattformen entwickeln.

NULLPUNKT ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Margus Karu, Regie führte Mihkel Ulk, produziert wurde das Drama von Allfilm. Der Film war ein Box-Office Erfolg in Estland mit 60.000 Besuchern bei insgesamt gerade einmal 1,3 Millionen Einwohnern.


Weitere Informationen zu Working_(SUB)_Titles