EFA Young Audience Award 2016 - Jetzt einreichen


Wurde 2015 ausgezeichnet: THE INVISIBLE BOY von Gabriele Salvatores © Claudio Iannone
Wurde 2015 ausgezeichnet: THE INVISIBLE BOY von Gabriele Salvatores © Claudio Iannone

Neben den European Film Awards, richtet die Akademie auch alljährlich den Young Audience Award aus. Für die diesjährige Ausgabe können noch bis zum 31. Januar 2016 Filme eingereicht werden.

Am 8. Mai 2016, dem Kinderfilmtag, werden die drei nominierten Filme in 25 europäischen Städten einem jungen Publikum zwischen 12 und 14 Jahren gezeigt. Und dieses junge Publikum ist es auch, das als Jury fungiert und direkt nach Sichtung der Filme den Gewinner wählt. 2015 wurde die italienische Produktion THE INVISIBLE BOY von Gabriele Salvatores zum Gewinner gekürt.

Für eine Nominierung können sich europäische Filme qualifizieren, die sich an ein Publikum von 12 bis 14 Jahren richten und nach dem 1. März 2015 kommerziell ausgewertet wurden.

Einreichtermin: 31. Januar 2016

Weitere Informationen zum EFA Young Audience Award 2016