Fünf Dokus gehen auf große Europareise

"Moving Docs" - Jetzt einreichen!


Im Rahmen des Creative Europe Aufrufs für Audience Development wurde eine neue Initiative des European Documentary Networks EDN gefördert: In Zusammenarbeit mit acht europäischen Partner-Organisationen wird "Moving Docs" fünf ausgewählte Dokumentarfilme in ganz Europa vertreiben. Die Filme zu den Themen Kultur, Umwelt, Politik, Klimawandel und Sozialem werden zwischen Mai 2015 und März 2016 in verschiedensten Medien und auf zahlreichen Plattformen zu sehen sein und sollen auf diese Weise ein größeres Publikum, auch in ländlicheren Gegenden, erreichen.

Europäische Filmemacher aus MEDIA Mitgliedsländern können ihre abendfüllenden Filme ab sofort für "Moving Docs" einreichen. Die Dokus sollten entweder gerade fertiggestellt sein oder sich mindestens im Rohschnitt befinden, Fertigungsdatum sollte spätestens der 30. Juni 2015 sein.

Einreichtermin

6. Januar 2015

Weitere Informationen

www.edn.dk