Netherlands Production Platform - Holland Film Meeting

Spielfilm-, Animations- und Dokumentarfilmprojekte mit einer Länge ab 90 Minuten, deren nationale Finanzierung bereits gesichert ist, können zur Teilnahme an der Netherlands Production Platform eingereicht werden. Das holländisch-europäische Koproduktionstreffen bietet Produzenten, Regisseuren und Autoren die Möglichkeit, ihre Projekte vorzustellen.

Branchenvertreter aus Produktion, Vertrieb, Verleih, Förderung und Finanzierung werden anwesend sein. Ebenfalls auf dem Programm stehen in diesem Jahr Screenings, Workshops, Panels und vieles mehr. Der Fokus liegt in 2012 auf türkischen Projekten. Im letzten Jahr waren Projekte aus 9 Ländern vertreten, darunter erstmals ein Transmedia-Projekt sowie zwei Animations-Vorhaben.
Termin: 27. September bis 1. Oktober 2012 in Utrecht
Kosten: keine, bei Auswahl werden maximal zwei Personen pro Projekt eingeladen
Anmeldeschluss: 1. August 2012
Weitere Informationen: www.filmfestival.nl/industry/mynff/